H

Hamburg Elbtunnel

Über Pfingsten waren wir auf Familienbesuch in Hamburg und konnten trotz miserablem Wetter ein paar schöne Tage geniessen. Dabei habe ich mit meiner kleinen Fuji ein paar Aufnahmen vom alten Elbtunnel im Hamburger Hafen machen können. Wer noch nicht da war, ein schönes und zugleich kostenloses Erlebnis, unter der Elbe durchzulaufen.

Dieses Bild ist direkt zu Beginn des alten Elbtunnels aufgenommen worden, gleich wenn man aus dem Fahrstuhl kommt.

Hamburg_01

Früher war der Lampengeschmack auch schon sehr stilvoll…

Hamburg_02

 

Hier noch mal das gleiche Bild wie zu Beginn, nur von der anderen Seite des Elbtunnels und mit weniger Passanten 😉

Hamburg_03

 

Wenn man auf anderen Seite rauskommt, findet man zwei Wagen, die Eis und Cappuccino verkaufen. auf der Rückwand des einen Wagens habe ich diese tolle Plakat gefunden ;-))))

Hamburg_04

 

Auf der Rückfahrt habe ich dann noch ein wenig mit den Schwarzweiß-Einstellungen experimentiert und folgenden Schnappschuss aufgenommen.

Hamburg_05

Beim nächsten Hamburgbesuch werde definitiv ein paar Stunden Hafen und Speicherstadt bei Abend- und Nachtlicht einplanen. Dazu war bei diesem Besuch die Zeit zu knapp, ist aber fest vorgenommen für einen der nächsten Besuche.

Es gibt keine Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.