L

Lang ist es her, dass ich mich mal wieder ans Fotografieren machen konnte. Aber Gott sei Dank ließ meine gute Freundin Steffi in den letzten Monaten nicht locker und wir haben uns endlich für Anfang Dezember einen Sonntag fürs Fotografieren reserviert.

Als Thema konnten wir den eine Woche später stattfindenden Geburtstag unseres Freundes Jörg nutzen, der als begeisterter Golfer natürlich ein schönes Bild für seine neue Bürowand gebrauchen konnte. Das Wetter war perfekt mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen knapp über Null und einem für unsere Zwecke idealen Golfplatz im Hofgut Georgenthal. Da ich dort vor kurzem als Trainer tätig war, konnte ich direkt fragen, ob wir zu privaten Zwecken auf dem Golfplatz Fotos machen durften.

Nachdem das alles geklärt war, sind wir nach dem Begrüßungsespresso direkt zum Hofgut gefahren, sodass wir das tolle Morgenlicht mit strahlendem Sonnenschein auf raufreifen Golfplätzen genießen konnten. Als Ideen hatten wir uns eine Mischung aus Stilleben und Bildern in Aktion vorgestellt. Das Stilleben war noch einfach, ausser dem etwas kalten Liegen auf dem Boden. Die Bilder in Aktion waren dann doch etwas schwieriger, da wir beide nicht unbedingt als begnadete Golfer bekannt sind. Trotzdem sind uns – gerade im Gegenlicht – ein paar schöne Bilder gelungen…


 

 

Es gibt 1 Kommentar

  1. Wencke

    Stimmungsvolle Fotos, lieber Thomas, und (ich darf das schreiben, weil du es selbst angesprochen hast), die Haltung erinnert an Skifahren und Bergarbeit. 😉 Aber vielen Dank fürs online stellen. Echt schön!


Neues Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.