M

Mal etwas ganz anderes…. Rugby! Unglaublich cool, hart, fair, ursprünglich, rauh …

Am vergangenen Samstag fand in Offenbach das Europameisterschafts-Qualifikationsspiel im Rugby zwischen Deutschland und Belgien statt. Im Offenbacher Stadion am Biederer Berg waren über 4.000 Fans beim Sieg der deutschen Nationalmannschaft dabei.

Für zwei Freunde und mich eine gute Gelegenheit, diese Sportart für uns kennenzulernen und einen tollen Nachmittag zu verbringen. Zusätzlich bot sich hier die Gelegenheit für ein paar Fotos mit einem ausgeliehenen Super-Tele von Tamron, dem 150-600mm Monster (Vielen Dank an Tom fürs Ausleihen ;-))). Ich war etwas unsicher, ob ich damit ins Stadion gelassen werde, aber der freundliche Supervisor bei der Stadionsicherheit hat mich wohl als unbedenklich eingestuft und nach einem kurzen kritischen Blick dann doch reingelassen 😉

Das Tamron hat einen Blendenbereich von 5 bis 6.3 und einen genialen Bildstabilisator. Ich musste komplett Freihand fotografieren, was aber keine allzu große Schwierigkeit war. Das Tamron liegt gut in der Hand und mit dem Bildstabilisator und einer Belichtungszeit von 1/1600 bei höherer ISO hatte ich keine Probleme damit. Und nun viel Spaß mit den Bildern:

 

 

Es gibt 1 Kommentar

  1. Steffi

    Lieber Thomas,

    wie immer war ich begeistert von Deinen Fotos… und ich konnte mir sehr gut vortsellen, wie viel Spaß Du bei den Aufnahmen im Stadion hattest und wie sehr Du hin und her experimentiert hast! ;o) Ich freue mich schon auf das nächste gemeinsame Event.

    Liebe Grüße
    Steffi


Neues Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.